Nächste Marquez-Show bei der MotoGP in Aragonien - Bagnaia rehabiltiert sich

Der WM-Kampf in der MotoGP bleibt eine Familienangelegenheit. Der sechsmalige Königsklassenchampion Marc Marquez gewann den achten WM-Lauf in Aragón/Spanien vor seinem jüngeren Bruder Alex.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marc Marquez gewinnt den AragonGP. Für eine Überraschung sorgt Ex-Weltmeister Francesco ''Pecco'' Bagnaia, der am Ort des ersten MotoGP-Sieges seiner Karriere auf Platz drei fährt und seine verkorkste Saison etwas rehabilitiert.

In der Gesamtwertung distanzierten die beiden Ducati-Piloten damit die Verfolger weiter - und feierten ihren zehnten Doppelerfolg des Jahres (Sprints und Hauptrennen) beim Heim-Grand-Prix tanzend und mit La Ola vor ihrer eigenen Fantribüne entlang der Strecke in Alcaniz.

Ex-Weltmeister Francesco Bagnaia wurde Dritter im Rennen, auch in der WM ist der italienische Ducati-Pilot der bestplatzierte, der nicht Marquez mit Nachnamen heißt. 93 Punkte beträgt Bagnaias Rückstand bereits auf Marc Marquez, Alex Marquez ist ihm 61 Zähler voraus. Im Sprint am Vortag wurde der Italiener nur Zwölfter.

Motorsport der Extraklasse
Motorsport der Extraklasse

Alle Rennen der Formel 1 und MotoGP live bei Sky. Sicher dir jetzt das Sky Angebot zum Auftakt der neuen Motorsport-Saison.

Weiter geht es am übernächsten Wochenende mit dem neunten WM-Lauf in Mugello/Italien. Insgesamt stehen 22 WM-Wochenenden auf dem Programm, unter anderem am Sachsenring (12./13. Juli). Die Saison endet im November in Valencia.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten