Verletzungsschock - MotoGP-Pilot Luca Marini liegt nach Sturz im Krankenhaus

Unfall beim Suzuka-Test: MotoGP-Pilot Marini ist schwer gestürzt! Der Honda-Pilot landet nach seinem Unfall mit mehreren schweren Verletzungen im Krankenhaus - und wird dort vorerst bleiben müssen.

MotoGP-Pilot Luca Marini ist schwer gestürzt.
Image: MotoGP-Pilot Luca Marini ist schwer gestürzt.  © DPA pa

Der italienische MotoGP-Pilot Luca Marini hat sich bei einem Test für das 8-Stunden-Rennen von Suzuka am Mittwoch schwer verletzt.

Der 27-Jährige und derzeit 13. der MotoGP-Gesamtwertung stürzte am zweiten Testtag auf dem Suzuka-Circuit in Japan und zog sich dabei mehrere Blessuren zu.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Honda gibt Update

"Marini erlitt eine ausgekugelte linke Hüfte, eine Verletzung der Bänder im linken Knie, Frakturen des Brustbeins und des linken Schlüsselbeins sowie einen rechtsseitigen Pneumothorax und wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er stabilisiert wurde", teilte Honda mit. Marini werde in Japan unter Beobachtung bleiben, "bis er als reisefähig eingestuft wird", so der Hersteller weiter.

Das nächste MotoGP-Rennen, der Große Preis von Aragón, findet am 7. und 8. Juni in Spanien statt. Angesichts des Ausmaßes der Verletzungen scheint ein Start Marinis dort unwahrscheinlich. Honda könnte auf Testfahrer wie Takaaki Nakagami oder Aleix Espargaró zurückgreifen, um Marini zu ersetzen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten