Zum Inhalte wechseln

Chicago Bulls schlagen die Boston Celtics

Höchste Saisonpleite des Spitzenreiters

Die Chicago Bulls feiern gegen die Boston Celtics ihren dritten Sieg in Folge.
Image: Die Chicago Bulls feiern gegen die Boston Celtics ihren dritten Sieg in Folge.  © Getty

Die Chicago Bulls haben in der NBA einen klaren Sieg gegen Tabellenführer Boston Celtics gefeiert. Das Team aus Illinois gewann am Montag (Ortszeit) mit 108:85 (56:42) und holte damit den dritten Sieg in Serie.

Der 23-jährige deutsche Nationalspieler Paul Zipser erzielte acht Punkte beim Heimsieg seines Teams. Zusätzlich holte er zwei Rebounds und verteilte einen Assist.

Superstar Irving muss pausieren

Chicagos Nikola Mirotic (24 Punkte) war der Topscorer im Spiel. Ohne Superstar Kyrie Irving, der aufgrund einer Oberschenkelprellung pausieren musste, fehlte den Celtics die wichtigste Waffe im Angriff. Al Horford hatte am Ende 15 Punkte auf seinem Konto. Nationalspieler Daniel Theis verbuchte vier Zähler.

Mehr Nba

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Chicago befindet sich mit sechs Siegen aus 26 Spielen weiter im Tabellenkeller der Eastern Conference. Die Bulls teilen sich den letzten Platz jedoch nun mit den Atlanta Hawks. Das Team um Jungstar Dennis Schröder konnte ebenfalls erst sechs Saisonspiele gewinnen. Die Boston Celitcs liegen mit 23 Erfolgen aus 29 Spielen weiterhin an der Tabellenspitze im Osten. Für Boston war es die bislang höchste Saisonniederlage.

Weiterempfehlen: