Franz Wagner verliert mit Orlando gegen Denver
Franz Wagner hat mit den Orlando Magic in der NBA nach dem jüngsten Ende der Niederlagenserie wieder einen Rückschlag kassiert.
07.02.2025 | 08:28 Uhr
Das Team aus Florida unterlag bei den Denver Nuggets klar mit 90:112.
Gegen Denver konnte auch Wagner wenig glänzen, er steuerte 14 Punkte sowie je vier Rebounds und Assists bei. Rookie Tristan da Silva kam auf sieben Zähler. Angeführt vom überragenden Superstar Nikola Jokic, der mit 28 Punkten, 10 Rebounds und 12 Assists ein Triple-Double auflegte, entschied Denver die Partie schon vor dem letzten Viertel. In der Eastern Conference liegt Orlando nach wie vor im Mittelfeld.
LeBron James der überragende Mann
Noch ohne ihre neuen Topstars haben die Los Angeles Lakers und die Dallas Mavericks jeweils Siege eingefahren. Dallas gewann in Spiel zwei nach dem Trade von Luka Doncic erstmals, in der Wiederauflage des Finals der Vorsaison siegten die Mavericks mit 127:120 gegen Meister Boston Celtics. Anthony Davis, im Gegenzug für Doncic von den Lakers gekommen, wartet noch auf sein Mavericks-Debüt.
In Los Angeles setzten sich die Lakers dank des überragenden LeBron James (42 Punkte, 17 Rebounds, acht Assists) mit 120:112 gegen die Golden State Warriors durch.
James ist nun der älteste Spieler der NBA-Historie, der in einer Partie mindestens 40 Punkte erzielte. Nur Basketball-Idol Michael Jordan war es vor 22 Jahren gelungen, im Alter von 40 Jahren mindestens 40 Punkte zu sammeln. James ist aber einige Tage älter als Jordan damals. "Ich brauche ein Glas Wein und etwas Schlaf, denke ich", sagte er nach der Begegnung.
Die Lakers klettern durch den Sieg auf den fünften Rang der Western Conference.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.