NBA: Giannis Antetokounmpo verletzt sich bei Sieg der Bucks am Handgelenk

Sorgen um Antetokounmpo nach Bucks-Sieg über Chicago

Im Spiel der Bucks verletzt sich Giannis Antetokounmpo am Handgelenkt.
Image: Im Spiel der Bucks verletzt sich Giannis Antetokounmpo am Handgelenkt.  © DPA pa

Eine Handgelenksverletzung des zweimaligen NBA-MVP Giannis Antetokounmpo hat den zwölften Sieg in Folge der Milwaukee Bucks getrübt.

Der griechische Topstar verließ beim 112:110-Erfolg bei den Chicago Bulls schon Anfang des zweiten Viertels das Spielfeld, zuvor war er nach einer Abwehraktion unglücklich gegen die Korbanlage gestoßen.

In einem ersten Bericht der Bucks hieß es, Antetokounmpo, der 2019 und 2020 wertvollster Spieler der nordamerikanischen Profiliga war, habe offenbar eine Verstauchung des rechten Handgelenks erlitten. "Wir werden sehen, wie er sich morgen und an den nächsten Tagen fühlt", sagte Coach Mike Budenholzer.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Giannis fraglich fürs All-Star-Game

Er wisse nicht, ob Antetokounmpo zum All-Star-Spiel nach Salt Lake City reisen werde. Dort ist Antetokounmpo in der Nacht zum Montag als Teamkapitän vorgesehen. In Chicago kam der athletische Profi auf nur zwei Punkte. Mit zusätzlichen drei Assists setzte sich Antetokounmpo mit nun insgesamt 3.274 Vorlagen an die Spitze seiner Franchise. Den bisherigen Rekord hielt Paul Pressey (3.272) aus den Jahren 1982 bis 1990.

Mehr Nba

SID