NBA-Spiel in Chicago gegen Miami Heat abgesagt

Das Heimspiel der Chicago Bulls gegen Miami Heat ist am Donnerstagabend in der NBA kurzfristig abgesagt worden.

Die Partie zwischen den Chicago Bulls und den Miami Heat konnte im United Center nicht angepfiffen werden.
Image: Die Partie zwischen den Chicago Bulls und den Miami Heat konnte im United Center nicht angepfiffen werden.  © Imago

Wegen eines feuchten Bodens muss die NBA-Partie von Chicago gegen Miami ausfallen. Es ist nicht die erste Absage aus diesem Grund.

Grund für die Verschiebung war Feuchtigkeit auf dem Spielfeld im United Center, die den Court unbespielbar machte. Die Partie sollte ursprünglich um 2.00 Uhr deutscher Zeit beginnen, der Tip-off wurde zunächst verzögert, ehe die Liga die Begegnung offiziell absetzte.

NBA-Saison 2025/26

  • Start: 21. Oktober 2025
  • In-Season-Tournament: Mitte November - Dezember 2025
  • All-Star-Weekend: 13. - 15. Februar 2026
  • Start Playoffs: Mitte April 2026
  • NBA-Finals: Juni 2026

Ein neuer Termin steht noch nicht fest. "Das Spiel im United Center wurde aufgrund von Feuchtigkeit auf dem Boden, die den Court unbespielbar macht, verschoben", teilte die NBA in einer Stellungnahme mit. Die Halle ist auch Heimstätte des Eishockeyteams Chicago Blackhawks, das am Mittwoch dort spielte und am Freitag erneut antritt.

Ähnliche Vorfälle 2016 & 2017

Solche Vorfälle sind in der NBA zwar selten, aber nicht ohne Beispiel: 2016 musste ein Duell zwischen den Sacramento Kings und den Philadelphia 76ers abgesagt werden, weil Kondenswasser von der darunterliegenden Eisfläche den Boden rutschig machte. Ein ähnliches Problem trat 2017 im Target Center in Minneapolis auf, als die Minnesota Timberwolves ihr Heimspiel gegen die Portland Trail Blazers nach einer Eishockey-Veranstaltung und einer "Disney on Ice"-Show verschieben mussten.

SID

Mehr Nba

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten