Böse umgeknickt! Dennis Schröder verletzt sich bei Atlanta-Hawks-Pleite
Schwarzer Abend für Atlanta gegen Brooklyn
23.10.2017 | 07:13 Uhr
Doppelt bitterer Abend für Atlanta: Bei den Brooklyn Nets kassieren die Hawks eine Pleite - und werden in der Schlussphase auch noch von einer Verletzung von Dennis Schröder geschockt.
Nach einem wenig überzeugenden Auftritt mussten sich die Hawks am Ende mit 104:116 geschlagen geben. Zur "Krönung" dieses gebrauchten Abends kam noch eine Verletzung des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder.
Auf dem Weg zum Korb trat Schröder auf den Fuß von Nets-Guard Caris LeVert, knickte dabei um und blieb zunächst mit sichtlich großen Schmerzen liegen. Er wurde aus der Halle geführt und kehrte nicht mehr ins Spiel zurück. Eine genaue Diagnose liegt bislang noch nicht vor.
Schröder will gegen Zipser wieder spielen
Der Point Guard will am Donnerstag bei den Chicago Bulls mit seinem Nationalmannschaftskollegen Paul Zipser wieder spielen. "Ich weiß nicht, ob das hinhaut", sagte Schröder: "Wir schauen von Tag zu Tag." Gegen Brookyln traf der Point Guard nur fünf von 22 Würfen aus dem Feld und kam am Ende auf 17 Punkte sowie acht Assists.
"Ich wollte das Foul ziehen und bin umgeknickt. Das ist Basketball, so was passiert", sagte Schröder. Die Niederlage sei hart gewesen. Atlanta lag im schwachen dritten Viertel (24:35) zwischenzeitlich 16 Punkte zurück. Die Hawks haben zwei ihrer drei Saisonspiele verloren.