Warriors kassieren Mega-Summe für Mini-Werbelogo
Teure 6x6 Zentimeter
12.09.2017 | 19:04 Uhr
Die Golden State Warriors kassieren nach der Einführung von Trikotwerbung in der NBA für ein kleines Logo groß ab.
Laut US-Medienberichten bekommt der Champion vom japanischen Unternehmen Rakuten in den kommenden drei Spielzeiten 60 Millionen Dollar (50 Millionen Euro). Die Warriors bestätigten zwar die Vereinbarung, gaben aber keine Details bekannt.
Mehr Nba
-
Oklahoma City Thunder besiegen Memphis Grizzlies
-
Dennis Schröder besiegt mit Sacramento Kings die Houston Rockets
-
NBA und FIBA konkretisieren Europa-Pläne
-
Dennis Schröder ist nach Pleite mit den Sacramento Kings nun Letzter in der NBA
-
Oklahoma City Thunder und New York Knicks verlieren in der NBA
-
Los Angeles Lakers gewinnen in der NBA gegen Utah Jazz -Magic verlieren gegen Nuggets
“Rakuten is an innovative global leader that we knew would align well w/ our values & principles” -GSW President @RickWelts #WarriorsRakuten pic.twitter.com/dHoCfBiLT7
— GoldenStateWarriors (@warriors) 12. September 2017
Die NBA bricht zur neuen Saison mit einer Tradition und lässt erstmals seit ihrer Gründung Werbung auf den Jerseys zu. Allerdings ist die Fläche nur gut 6x6 Zentimeter groß. Dem spanischen Fußball-Spitzenklub FC Barcelona bezahlt der Internethändler Rakuten als Brustsponsor angeblich 60 Millionen Euro pro Jahr.
Auch interessant