Philipp Grubauer gewinnt mit Seattle Kraken gegen Anaheim Ducks

Nach einer langen Durststrecke ist Seattle wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt - nicht zuletzt dank des deutschen Goalies.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dank eines überragenden Philipp Grubauer haben die Seattle Kraken in der NHL einen wichtigen Sieg gefeiert. Der gebürtige Rosenheimer hielt das 3:1 bei den Anaheim Ducks mit insgesamt 38 Paraden fest.

Dank einer glänzenden Leistung des deutschen Eishockey-Nationaltorwarts Philipp Grubauer haben die Seattle Kraken in der NHL den zweiten Sieg nacheinander gefeiert.

Der 34 Jahre alte Goalie war mit 40 abgewehrten Schüssen der Erfolgsgarant beim 3:1-Sieg beim Spitzenreiter der Pacific Division, den Anaheim Ducks.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Tampa Bay Lightning haben sich mit einem klaren 4:1-Heimsieg gegen die St. Louis Blues zurück in die Erfolgsspur gekämpft. Sie überrollten die Blues von der ersten Minute an.

"Grubi hat herausragend gespielt", lobte Kraken-Headcoach Lane Lambert seinen Schützling, der die warmen Worte an seine Vorderleute weiterreichte. "Alle machen es mir leicht. Alle ziehen an einem Strang", sagte Grubauer: "Die Jungs haben sich reingehängt und Schüsse abgefangen. Das ist genau das, was wir brauchen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Columbus Blue Jackets haben mit einem souveränen 3:1-Sieg gegen die Los Angeles Kings eine Serie von vier Auswärtsniederlagen gestoppt. Entscheidend war die überragende Powerplay-Quote der Gäste.

Nur Granlund bezwingt Grubauer

Die Kraken arbeiteten sich mit dem Sieg vom letzten auf den sechsten Platz der acht Teams führenden Pacific Division vor. Vor den beiden jüngsten Erfolgen hatten sie von elf Spielen nur eins gewonnen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach zuletzt vier Siegen hintereinander mussten sich die Vancouver Canucks in Philadelphia mit 2:5 geschlagen geben.

Während Grubauer nur von Ducks-Center Mikael Granlund zum zwischenzeitlichen Ausgleich (36.) überwunden wurde, schlugen seine Vorderleute gleich drei Mal zu. Frederick Gaudreau (25.) und Jordan Eberle (51.) brachten die Kraken zwei Mal in Führung, ehe Eberle (60.) mit seinem zweiten Treffer ins leere Tor den Endstand herstellte.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten