Leon Draisaitl gewinnt mit Edmonton Oilers gegen Utah Hockey Club

Leon Draisaitl gelingt wie zuletzt gegen die Rangers ein Tor und eine Vorlage.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Angeführt von einem starken Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers den nächsten wichtigen Erfolg gefeiert und sich auf einen Playoff-Platz vorgeschoben. Beim 4:3-Sieg in Utah gelangen dem Deutschen zwei Torbeteiligungen.

Der deutsche Star Leon Draisaitl hat in der NHL erneut mit zwei Scorerpunkten überzeugt und mit den Edmonton Oilers den zweiten Sieg nacheinander eingefahren.

Beim 4:3-Sieg nach Verlängerung beim Utah Hockey Club gab der 29-Jährige zunächst die Vorlage zum 1:2-Anschlusstreffer und traf anschließend selbst zum Ausgleich. Damit schraubte Draisaitl sein Scorerkonto in dieser Saison auf 32 Punkte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Detroit Red Wings hatten den Spitzenreiter der Eastern Conference am Rande der Niederlage. Das Team um den Deutschen Moritz Seider verlor vor heimischem Publikum mit 4:5 gegen die New Jersey Devils.

Nach Draisaitls Treffer drehten die Oilers die Partie sogar komplett, ehe sie im letzten Drittel den erneuten Ausgleich kassierten, Ryan Nugent-Hopkins sicherte schließlich in der Verlängerung den Sieg. Nach dem schlechten Saisonstart und dem Aufschwung der vergangenen Wochen bleiben die Oilers mit nun 26 Punkten als Fünfter der Pacific Division an den Topteams dran.

Grubauer kassiert bittere Pleite

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bitterer Abend für Philipp Grubauer. Der Goalie der Seattle Kraken muss gegen die San Jose Sharks gleich acht Mal hinter sich greifen, am Ende setzte es eine 5:8-Niederlage. Einen der acht Treffer legte dabei Nico Sturm auf.

Für Philipp Grubauer setzte es im Tor der Seattle Kraken dagegen beim 5:8 bei den San Jose Sharks eine bittere Pleite. 13 Gegentreffer kassierte Seattle damit nur in den vergangenen zwei Spielen. Das Team bleibt damit Sechster der Pacific Division - nun drei Punkte hinter Draisaitls Oilers.

SID

Mehr Nhl

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten