Moritz Seider gewinnen mit den Detroit Red Wings gegen die Calgary Flames

Dritter Sieg in Folge und vorerst ganz vorn in der Atlantic Division: Die Detroit Red Wings sind mit Nationalspieler Moritz Seider weiter erfolgreich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Detroit Red Wings bestätigen ihre gute Form. Das Team um den Deutschen Moritz Seider gewann bei den Calgary Flames mit 4:3. Es war der dritte Sieg in Folge.

Das Team aus "Motor City" setzte sich in der NHL mit 4:3 bei den Calgary Flames durch und ist damit Spitzenreiter. 

Allerdings machte es Seiders Team in der Partie nochmal unnötig spannend. Detroit ging mit einer komfortablen 4:0-Führung in das letzte Drittel und kassierte dann noch drei Treffer. Letztlich reichte es aber für den insgesamt 20. Erfolg der Saison bei elf Niederlagen. "Es gibt definitiv einiges zu verbessern, aber insgesamt haben wir uns in eine gute Position gebracht, um dieses Spiel zu gewinnen", sagte Alex DeBrincat, der mit zwei Toren und einem Assist der herausragende Spieler war.

Nichts zu jubeln hatte dagegen Seiders Nationalmannschafts-Kollege JJ Peterka, der mit Utah Mammoth gegen den amtierenden Champion Florida Panthers 3:4 verlor.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dritte Niederlage für die Utah Mammoth. Das Team um J.J. Peterka unterlag dem amtierenden Champion Florida Panthers mit 3:4. Der Deutsche blieb dabei ohne direkte Torbeteiligung.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten