NHL: Nächster Sieg für Sturm & Boston Bruins || Ovechkin kurz vor ewigen Rekord

Während Ex-Bundestrainer Marco Sturm mit den Boston Bruins weiter auf Playoff-Kurs ist, rückt ein anderer in den Fokus: Alex Ovechkin ist nur noch einen Schritt von einem ewigen NHL-Rekord entfernt. Für einen deutschen Nationalspieler gab es hingegen einen Dämpfer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marco Sturm ist mit den Boston Bruins weiter gut drauf: Gegen die Pittsburgh Penguins reichte ein knapper 1:0-Sieg für den dritten Erfolg in Serie. Das Tor des Tages schoss Viktor Arvidsson für die Bruins, die auf die Playoffs hoffen.

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Boston Bruins in der NHL den nächsten Sieg eingefahren.

Die Franchise aus Massachusetts bezwang die Pittsburgh Penguins 1:0 und kletterte nach dem fünften Erfolg aus den vergangenen sechs Spielen auf die Play-off-Ränge der Eastern Conference.

Das goldene Tor für Boston erzielte der Schwede Viktor Arvidsson nach elf Minuten. Torwart Joonas Korpisalo trug mit 27 Paraden und seinem ersten Shutout in dieser Saison entscheidend zum Sieg bei. Mit 52 Punkten aus 46 Spielen belegen die Bruins Rang acht im Osten. Spitzenreiter Carolina Hurricanes hat in 45 Partien 59 Zähler gesammelt.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Dämpfer für Nationalspieler Peterka

Nationalspieler John-Jason Peterka dagegen musste eine Niederlage einstecken. Seine Franchise Utah Mammoth verlor gegen die Columbus Blue Jackets 2:3 n.V. Peterka stand knapp 16 Minuten auf dem Eis. Utah ist nach zuvor drei Siegen mit 48 Punkten aus 46 Spielen Neunter im Westen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Ovechkin feilt weiter an seinem Legendenstatus in der NHL: Dem 40-jährigen Altmeister gelingen bei der 2:3-Auswärtspleite der Washington Capitals je ein Tor und eine Vorlage - es ist seine 21. Saison mit mindestens 20 Treffern.

Ovechkin jagt historischen NHL-Rekord

Superstar Alex Ovechkin übertraf derweil Ron Francis mit den zweitmeisten 20-Tore-Saisons in der NHL-Geschichte und rückte bis auf ein Tor an Gordie Howes Ligarekord heran. Der Russe erreichte diesen Meilenstein für die Washington Capitals bei einer 2:3-Niederlage gegen die Nashville Predators.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nationalspieler John-Jason Peterka verliert mit den Utah Mammoth mit 2:3 nach Overtime gegen die Columbus Blue Jackets. Nach der Niederlage gegen das Schlusslicht der Eastern Conference steht Utah auf Platz neun im Westen.
Erlebe NHL LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
Erlebe NHL LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Erlebe über 300 NHL-Spiele live auf Sky Sport – inkl. Stanley Cup Playoffs und Finals, mit engl. Originalton und teils deutschem Kommentar.

Nur noch Howe vor dem Superstar

Owetschkin erzielte gegen die Predators sein 20. Tor und erreichte damit zum 21. Mal in Folge die 20-Tore-Marke. Francis erzielte in 20 seiner 23 Saisons mindestens 20 Tore. Howe hält die NHL-Rekorde für die meisten Saisons mit mindestens 20 Toren und die meisten aufeinanderfolgenden Saisons mit mindestens 20 Toren (22).

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten