Zum Inhalte wechseln

Zweiter Saisonsieg für Leon Draisaitl und Edmonton Oilers in der NHL

Draisaitls Oilers holen zweiten Sieg

Leon Draisaitl unterschrieb im Sommer dieses Jahres einen Achtjahresvertrag über 112 Millionen Dollar.
Image: Leon Draisaitl unterschrieb im Sommer dieses Jahres einen Achtjahresvertrag über 112 Millionen Dollar.  © DPA pa

Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers den zweiten Saisonsieg in der NHL eingefahren. Die Oilers siegten in der Nacht zum Freitag deutscher Zeit mit 4:2 bei den Nashville Predators. Der 28-jährige Draisaitl steuerte eine Vorlage zu dem Erfolg bei.

Draisaitl und Co. waren mit drei Niederlagen in die Saison gestartet und hatten erst am Dienstag mit einem 4:3 nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers den ersten Saisonsieg klargemacht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die New Jersey Devils haben den Ottawa Senators keine Chance gelassen. Damit gewannen sie zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen gegen das Team aus der kanadischen Hauptstadt.

Für Draisaitls deutsche Kollegen in der NHL lief es hingegen weniger erfreulich: Moritz Seider von den Detroit Red Wings traf gegen die New York Rangers zum ersten Mal in dieser Spielzeit, trotzdem stand am Ende eine 2:5-Niederlage. John-Jason Peterka war für die Buffalo Sabres erfolgreich, auch er aber musste sich mit seinem Team beim 4:6 gegen die Columbus Blue Jackets geschlagen geben. Tim Stützle verlor mit den New Jersey Devils mit 1:3 gegen die Ottawa Senators.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die New York Rangers ließen bei den Detroit Red Wings keine Zweifel an einem Auswärtssieg aufkommen. Bereits im ersten Drittel führten sie mit 2:0, insgesamt gewannen sie mit 5:2.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten