Zum Inhalte wechseln

Kein Happy End für Lindsey Vonn: Michelle Gisin holt Kombi-Gold

Deutsche Läuferin nicht am Start

Michelle Gisin bejubelt ihren Olympiasieg.
Image: Michelle Gisin bejubelt ihren Olympiasieg.  © Getty

Die Schweizerin Michelle Gisin hat in der alpinen Kombination in Pyeongchang olympisches Gold gewonnen.

Die 24 Jahre alte Vizeweltmeisterin setzte sich nach Abfahrt und Slalom mit 97 Hundertstelsekunden Vorsprung vor Riesenslalom-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin aus den USA durch. Bronze ging an Weltmeisterin Wendy Holdener aus der Schweiz, die einen Rückstand von 1,44 Sekunden auf Gisin hatte.

Der Medaillenspiegel der olympischen Spiele
Der Medaillenspiegel der olympischen Spiele

Hier gehts zum Medaillenspiegel der olympischen Spiele in Pyeongchang

Speed-Queen Lindsey Vonn (USA), die in ihrem letzten olympischen Wettbewerb nach der Abfahrt geführt hatte, fiel im Slalom aus.

Mehr Olympia

Eine deutsche Läuferin war in der wohl letzten Kombination bei Olympischen Spielen nicht am Start. In Peking 2022 soll der alpine Zweikampf durch ein Parallelrennen ersetzt werden.

Weiterempfehlen: