Alexander Zverev äußert sich zu Gerüchten über Becker-Zusammenarbeit

Gerüchte über eine mögliche Zusammenarbeit der beiden Größen des deutschen Männertennis halten sich seit Langem hartnäckig. Jetzt äußert sich Alexander Zverev.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
Sky Reporter Paul Häuser hat Alexander Zverev vor Monte Carlo zu den Gerüchten um Boris Becker befragt.

Alexander Zverev lässt sich in Bezug auf eine mögliche Zusammenarbeit mit Boris Becker nicht in die Karten schauen.

"Boris und ich haben eine super Verbindung. Wenn etwas passiert, lassen wir es euch wissen", sagte Zverev im Sky Interview vor dem am Montag beginnenden ATP-Masters in seiner Wahlheimat Monte Carlo. "Solange könnt ihr spekulieren und eine Geschichte daraus machen. Ich sage dazu nichts."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
Es ist der Sehnsuchtstraum für viele deutsche Tennisfans: Der sechsmalige Grand-Slam-Champion Boris Becker als Coach im Team bei der deutschen Nummer eins Alexander Zverev. Nun wurde Becker beim Training von Zverev in Monte Carlo gesichtet.

Becker führte einst als "Supercoach" den Serben Novak Djokovic zu sechs seiner mittlerweile 24 Grand-Slam-Titel. Zverev wird aktuell von seinem Vater Alexander Senior betreut. Die Gerüchte über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Größen des deutschen Männertennis halten sich seit Längerem hartnäckig. Angesprochen auf die "Träume" deutscher Fans über eine Kooperation blockte Zverev ab: "Ich träume davon, Turniere zu gewinnen und muss auf mich selber schauen."

Zverev seit verlorenem Australian-Open-Finale in Ergebniskrise

Zverev war nach seiner Endspiel-Niederlage bei den Australian Open gegen Jannik Sinner in ein Formtief gerutscht und hatte eine Enttäuschung nach der anderen erlebt. Das Finale habe ihn "mental sehr mitgenommen, ich war sehr niedergeschlagen und auch sehr müde", räumte der 27-Jährige ein. In seiner Wahlheimat will der Weltranglistenzweite auf seinem Lieblingsbelag Sand wieder angreifen.

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport
Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Stream den Bundesligasamstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Rennen der Formel 1 und MotoGP, die ATP- & WTA-Tour, die NHL sowie alle Golf-Majors - Nur mit Sky Sport bei WOW.

"Für mich ist es jetzt am wichtigsten, dass ich Tennismatches gewinne und mein Selbstvertrauen zurückbekomme. Das ist die Hauptsache. Ob es Sand-, Hart- oder Rasenplatz ist, das ist jetzt momentan völlig egal. Aber klar, auf Sand fühle ich mich wohl", sagte Zverev.

Spiel, Satz und Stream
Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Angesichts der dreimonatigen Dopingsperre von Sinner (bis 4. Mai) hat Zverev immer noch die minimale Chance, in den kommenden Wochen die Nummer eins der Welt zu werden. Dafür müsste er aber die Turniere in Monte Carlo, München und Madrid allesamt gewinnen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten