Zum Inhalte wechseln

Alexander Zverev und Trainer Ivan Lendl gehen getrennte Wege

Vater wieder Trainer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ivan Lendl ist nicht mehr Trainer von Alexander Zverev. Der frühere Weltklassespieler ist von seinen Aufgaben zurückgetreten.

Alexander Zverev und Trainer Ivan Lendl gehen in Zukunft getrennte Wege. Damit endet die Zusammenarbeit, die so erfolgreich mit dem Titel bei den ATP Finals begonnen hat.

Ganz überraschend kommt die Entscheidung allerdings nicht. Zverev hatte seinen Coach nach dem schwachen Abschneiden in Wimbledon (Aus in der ersten Runde) öffentlich kritisiert.

Der 22-Jährige warf Lendl vor, sich mehr auf Golf und seinen neuen Hund zu konzentrieren als auf das Training mit der deutschen Nummer 1.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Zverev hat rund zwei Wochen nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon Kritik an seinem Trainer Ivan Lendl geübt (Videolänge: 1:36 Minuten).

Vater wieder Zverev-Trainer

"Ich glaube sehr an Sascha, der immer noch sehr jung ist. Ich denke, dass er eines Tages ein großartiger Spieler wird. Aber derzeit hat er einige Probleme außerhalb des Platzes, die es schwierig machen, auf eine Weise zu arbeiten, die meiner Philosophie entspricht", wird Lendl in einem Statement zitiert.

Zverev wird nun wieder ausschließlich von seinem Vater trainiert. Beim Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum steht der Deutsche aktuell im Viertelfinale.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: