Alexander Zverev ist die neue Nummer vier der ATP-Weltrangliste. Der 20-Jährige Hamburger verbessert sich um eine Position gegenüber der Vorwoche. Als Karriere-Bestleistung steht weiterhin Platz drei zu Buche.
Nummer eins der Weltrangliste ist weiterhin der Spanier Rafael Nadal, dicht gefolgt von Roger Federer. Der 20-fache Grand Slam Sieger aus der Schweiz hat allerdings diese Woche die große Chance erstmals seit November 2012 die Spitze der Weltrangliste zu übernehmen.
Beim ATP-Turnier in Rotterdam (ab Montag live & exklusiv auf Sky) reicht dem 36-Jährigen Schweizer bereits ein Halbfinaleinzug zur Rückkehr auf den Tennisthron. Weitere Superstars beim mit 1,8 Millionen Euro dotierten Turnier in den Niederlanden sind Alexander Zverev und der Schweizer Stan Wawrinka.