Deutsches Tennis-Team um Alexander Zverev scheitert im United Cup

Das deutsche Tennis-Team hat beim United Cup den Einzug ins Viertelfinale verpasst.

Das deutsche Team um Alexander Zverev scheitert im United Cup
Image: Das deutsche Team um Alexander Zverev scheitert im United Cup  © DPA pa

Die Mannschaft um Alexander Zverev schied nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen Polen aus, nachdem im abschließenden Spiel der Gruppe F in Sydney die erhoffte Schützenhilfe der Niederlande ausblieb.

Die Niederländer verloren ihr Duell mit Polen ebenfalls mit 0:3.

Das deutsche Team, das seinerseits mit einem 3:0 gegen die Niederlande erfolgreich in das Turnier gestartet war, hatte zuvor gegen Polen seine gute Ausgangslage verspielt. Zverev, Weltranglistendritter aus Hamburg, hatte gegen Hubert Hurkacz 3:6, 4:6 verloren. Auch im Mixed an der Seite von Laura Siegemund konnte er beim 6:7 (6:8) 3:6 keinen Punkt erringen.

Erlebe Tennis LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
Erlebe Tennis LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du die ATP/ WTA Tour, alle Matches der ATP- und WTA-Finals sowie die US Open live. Hol dir Sky Sport – so, wie es zu dir passt!

Swiatek zu stark für Lys

Zwischendurch schlug sich Eva Lys als klare Außenseiterin gegen die sechsmalige Grand-Slam-Siegerin Iga Swiatek beachtlich. Lys musste sich der Weltranglistenzweiten 6:3, 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Die Gruppenersten und der pro Austragungsort beste Gruppenzweite schaffen den Sprung in die Runde der besten Acht. 2024 hatte die deutsche Mannschaft das Vorbereitungsturnier auf die Australian Open, die in diesem Jahr am 18. Januar beginnen, gewonnen.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten