Tennis: Ella Seidel gewinnt Auftaktmatch in Auckland, Venus Williams verliert
Ella Seidel hat einen gelungenen Start in die neue Tennissaison hingelegt. Für die deutsche Hoffnungsträgerin geht die Reise weiter. Venus Williams kassierte hingegen eine Niederlage.
06.01.2026 | 08:43 Uhr
Seidel gewann ihr Auftaktmatch beim WTA-Turnier in Auckland problemlos mit 6:2, 6:1 gegen die Neuseeländerin Monique Barry und zog ins Achtelfinale ein. Dort trifft die 20 Jahre alte Hamburgerin auf die Britin Sonay Kartal.
Seidel bereitet sich in Neuseeland auf die Australian Open vor, die am 18. Januar in Melbourne beginnen. Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres wird sie erstmals direkt im Hauptfeld stehen. Dank starker Leistungen hatte die Hoffnungsträgerin im Herbst den Sprung in die Top 100 der Weltrangliste geschafft.
Williams winkt Altersrekord bei Australian Open
Auch Venus Williams stieg am Dienstag in Auckland in die Tennissaison ein, die 45-Jährige schied aber in ihrem ersten Match seit den US Open im August in der ersten Runde aus. Die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin, die dank einer Wildcard bei den Australian Open einen Altersrekord aufstellen wird, unterlag der Polin Magda Linette mit 4:6, 6:4, 2:6. Für die frühere Weltranglistenerste Williams geht es nun weiter zum Vorbereitungsturnier nach Hobart, bevor sie erstmals seit 2021 in Melbourne aufschlägt.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.