Alexander Zverev steht beim ATP Masters in Shanghai im Viertelfinale. Dort wartet nun mit Roger Federer ein echter Hochkaräter. Sky zeigt Dir das Duell live.
Nachdem Deutschlands Nummer eins beim ATP Masters in Shanghai in Runde eins noch ein Freilos hatte, musste er in der zweiten Runde gegen Jeremy Chardy ran. Dieses Match gewann er nach hartem Kampf mit 7:6 (15:13) 7:6 (7:3). Im Achtelfinale ging es zumindest im ersten Satz etwas leichter und Zverev setzte sich gegen Andrej Rublev mit 6:0 und 7:6 durch.
Im Viertelfinale trifft der 22-Jährige nun auf Roger Federer. Sky zeigt das Match am Freitag, 11. Oktober, im Anschluss an das Match von Novak Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas am Nachmittag live im TV auf Sky Sport 2 HD und via Sky Go. Wir übertragen den vierten Turniertag aus Shanghai bereits ab 6:30 Uhr.
Für die ATP Finals in London (ab 10. November live bei Sky) qualifizieren sich die besten acht Tennis-Profis des Jahres, fünf Spieler sind bereits qualifiziert. Stefanos Tsitsipas steht kurz davor, den sechsten Startplatz klarzumachen.
Zverev unter Druck
Durch den Halbfinaleinzug in Peking hatte sich Zverev im "Race to London" zwar auf Rang acht verbessert, aber die Konkurrenz schläft nicht: Dem Hamburger sitzen unter anderem David Goffin, Matteo Berrettini und Kei Nishikori im Nacken.
Zverev steht also unter Druck: Der 22-Jährige braucht in Shanghai gute Ergebnisse, um seinen Titel in London verteidigen zu dürfen. Er muss seine gute Form aus Peking nach Shanghai transportieren.
Shanghai Masters: Zverev vs. Rublev: Wann und wo?
Sky zeigt das ATP Masters aus Shanghai live. Am Freitag, 11. Oktober, überträgt Sky den vierten Turniertag bereits ab 6:30 Uhr live auf Sky Sport 2 HD, das Match Zverev vs. Federer ist nicht vor 12:30 Uhr angesetzt. Kommentator ist Philipp Langosz.
Die Partien im Überblick:
Medvedev - Fognini (6:30 Uhr) - Kommentator: Marcel Meinert
Djokovic - Tsitsipas (nicht vor 8:00 Uhr) - Kommentator: Marcel Meinert
Zverev - Federer (nicht vor 12:30 Uhr) - Kommentator: Philipp Langosz
Berrettini - Thiem (im Anschluss) - Kommentator: Kai Dittmann