Tennis: Maximilian Marterer zieht in Antwerpen ins Viertelfinale

Erstmals seit Januar! Marterer steht im Viertelfinale

Image: Maximilian Marterer steht beim ATP-Turnier in Antwerpen im Viertelfinale.

Tennisprofi Maximilian Marterer steht in Antwerpen erstmals seit Januar im Viertelfinale eines ATP-Turniers. Der 28 Jahre alte Nürnberger gewann am Donnerstag mit 6:3, 7:6 (7:3) gegen den Portugiesen Nuno Borges, der zum Auftakt Dominik Koepfer (Furtwangen) ausgeschaltet hatte.

Auch Yannick Hanfmann (Karlsruhe/Nr. 5) zog in die Runde der besten Acht ein. Der 31-Jährige setzte sich gegen den früheren US-Open-Champion Dominic Thiem aus Österreich in einem umkämpften Match nach 2:43 Stunden mit 6:4, 5:7, 6:4 durch. Nun bekommt es Hanfmann mit dem an Nummer eins gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas zu tun.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Alles zum Tennis auf skysport.de:

Marterer trifft nun auf den Franzosen Hugo Gaston, der für das Aus von Jan-Lennard Struff sorgte und damit auch ein deutsches Viertelfinal-Duell verhinderte. Struff unterlag Gaston nach knapp drei Stunden mit 7:5, 6:7 (5:7), 6:7 (11:13). Marterer hatte zuletzt zu Saisonbeginn im indischen Pune das Viertelfinale erreicht, in Antwerpen kämpfte er sich über die Qualifikation ins Hauptfeld.

SID

Mehr Tennis

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen