Zum Inhalte wechseln

Andrea Petkovic verliert das Auftaktspiel in Seoul gegen Denisa Allertova

Zehntes Erstrundenaus im 19. Turnier

Die 30-jährige Andrea Petkovic läuft ihren Ansprüchen weiter hinterher.
Image: Die 30-jährige Andrea Petkovic läuft ihren Ansprüchen weiter hinterher.  © Getty

Andrea Petkovic verlor ihr Auftaktspiel in Seoul gegen Denisa Allertova mit 2:6, 5:7. Die Tschechin verwandelte nach 1:40 Stunden ihren zweiten Matchball.

Die 30-jährige Andrea Petkovic läuft ihren Ansprüchen weiter hinterher. Beim 250.000 Dollar dotierten Turnier in Südkoreas Hauptstadt Seoul war es für die Darmstädterin im 19. Saisonturnier bereits das zente Erstrundenaus.

Petkovic ist nach dem "freien Fall" auf Position 105 der Weltrangliste abgerutscht. Die ehemalige Nummer neun der Welt wehrte sich zum Ende des Matches gegen die 24-jährige Allertova mit besten Kräften, letztendlich aber erfolglos.

Kerber gelingt US-Open-Revanche gegen Naomi Osaka
Kerber gelingt US-Open-Revanche gegen Naomi Osaka

Drei Wochen nach ihrem frustrierenden Erstrunden-Aus bei den US Open ist Angelique Kerber die Revanche gegen Naomi Osaka geglückt.

In der Schlussphase des zweiten Satzes gelang Petkovic zweimal ein Break zum 4:4- und 5:5-Ausgleich. Nach einem erneuten Aufschlagverlust zum 5:6 kam dann der K.o..

Andrea Petkovic war in Seoul eine von zwei deutschen Spielerinnen im 32er-Feld. Die Quebec-Halbfinalistin Tatjana Maria (Bad Saulgau) trifft als Nummer sechs der Setzliste am Mittwoch in Runde eins auf die US-Amerikanerin Kristie Ahn.

Weiterempfehlen: