Aryna Sabalenka scheitert an Jessica Pegula beim Masters in Wuhan
Die Tennis-Weltranglistenerste Aryna Sabalenka ist im Halbfinale des WTA-Turniers im chinesischen Wuhan überraschend gescheitert.
11.10.2025 | 15:28 Uhr
Gegen Jessica Pegula verlor die viermalige Grand-Slam-Siegerin nach einem dominanten ersten Satz ihre Linie und musste sich am Ende mit 6:2, 4:6, 6:7 (2:7) geschlagen geben.
Für die dreimalige Turniersiegerin Sabalenka war es bei der vierten Teilnahme in Wuhan die erste Niederlage.
Die US-Amerikanerin Pegula revanchierte sich zumindest teilweise für die Halbfinalniederlage in Flushing Meadows bei den US Open, damals hatte Sabalenka die Oberhand behalten und sich anschließend zur Turniersiegerin gekrönt.
Reines USA-Finale
Durch das Aus verpasste die 27-jährige Belarussin ihrerseits die Chance auf eine kleine Revanche: Im anderen Halbfinale bezwang zuvor Coco Gauff die Italienerin Jasmine Paolini mit 6:4, 6:4. Der Amerikanerin war Sabalenka zuletzt im Finale der French Open gegenübergestanden, damals hatte Gauff sie in drei Sätzen bezwungen.
Das Finale des stark besetzten 1000er-Turniers in der Acht-Millionen-Metropole zwischen den Landsfrauen Gauff und Pegula steigt am Sonntag gegen 12:30 Uhr.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.