Zum Inhalte wechseln

ATP Finals: Bereits qualifizierter Thiem verliert Match gegen Berrettini

Thiem mit erster Niederlage bei ATP Finals

French-Open-Finalist Dominic Thiem hat zum Abschluss der Vorrunde bei den ATP-Finals in London seine erste Niederlage kassiert.

Der Österreicher, der nach Siegen über Roger Federer und Novak Djokovic schon vorher für das Halbfinale des Elite-Turniers qualifiziert war, unterlag am Donnerstagnachmittag Matteo Berrettini 6:7 (3:7), 3:6. Berrettini hatte zuvor schon keine Chance mehr auf das Weiterkommen.

Einer der möglichen Gegner für Thiem in der K.o.-Phase ist Titelverteidiger Alexander Zverev. Der Deutsche spielt am Freitag gegen Daniil Medwedew (Russland) um den Einzug in die nächste Runde. Den zweiten Halbfinal-Teilnehmer in Thiems Gruppe "Björn Borg" ermitteln am Abend (21 Uhr live auf Sky Sport 1 HD) Federer und Djokovic, die erstmal seit ihrem epischen Duell im diesjährigen Wimbledon-Finale wieder aufeinander treffen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: