Zum Inhalte wechseln

ATP-Turnier in Köln: Oscar Otte zieht erneut ins Achtelfinale ein

Otte erneut im Achtelfinale - Zverev-Gegner steht fest

Sport-Informations-Dienst (SID)

22.10.2020 | 23:25 Uhr

Oscar Otte zieht ins Achtelfinale des ATP-Turniers in Köln ein.
Image: Oscar Otte zieht erneut ins Achtelfinale des ATP-Turniers in Köln ein. © Imago

Oscar Otte hat auch beim zweiten ATP-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht. Der Lokalmatador setzte sich in der ersten Runde nach 63 Minuten mit 6:3, 6:2 gegen Dennis Novak aus Österreich durch.

In der Runde der letzten 16 geht es für die Nummer 141 der Welt gegen den an Position zwei gesetzten Argentinier Diego Schwartzman.

Otte hatte in der Vorwoche beim ersten Turnier in seiner Geburtsstadt zum Auftakt Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff ausgeschaltet. Im Achtelfinale war der Qualifikant an Radu Albot (Moldau) gescheitert.

Gegner für Zverev steht fest

Für das Achtelfinale gegen den topgesetzten US-Open-Finalisten Alexander Zverev (Hamburg) qualifizierte sich unterdessen John Millman. Der Australier gewann sein Auftaktspiel gegen den spanischen Routinier Fernando Verdasco 6:4, 6:2. Zverev hatte nach seinem Titelgewinn beim ersten Turnier in Köln am vergangenen Sonntag für die erste Runde des zweiten Wettbewerbs ein Freilos.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: