Zum Inhalte wechseln

ATP-Turnier München: Zverev scheitert an Iwaschka

Blamage in München! Zverev scheitert an Qualifikanten

Alexander Zverev unterliegt in München Ilja Iwaschka in drei Sätzen.
Image: Alexander Zverev unterliegt in München Ilja Iwaschka in drei Sätzen.  © DPA pa

Topfavorit Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in München überraschend schon im Viertelfinale gescheitert.

Der an Nummer eins gesetzte Hamburger und Titelträger von 2017 und 2018 unterlag nach einer schwachen und fehlerhaften Leistung dem Qualifikanten Ilja Iwaschka (Belarus) 7:6 (7:5), 5:7, 3:6.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Im dritten Satz kassierte Zverev nach drei seiner insgesamt 14 Doppelfehler das entscheidende Break zum 3:5. Iwaschka, 107. der Weltrangliste, vollendete anschließend den größten Sieg seiner Karriere nach 2:33 Stunden mit seinem ersten Matchball und trifft im Halbfinale auf Jan-Lennard Struff (Warstein).

Struff steht im Halbfinale

Struff steht zum achten Mal in einem Halbfinale, ein Endspiel auf der ATP-Tour hat er noch nie erreicht. 2017 und 2018 unterlag er in München jeweils im Viertelfinale gegen Zverev.

Mehr Tennis

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: