Zum Inhalte wechseln

Australian Open: Aslan Karazew zieht ins Halbfinale ein

Australian Open: Qualifikant überrascht & schreibt Geschichte

Aslan Karazew steht als Qualifikant im Halbfinale der Australian Open.
Image: Aslan Karazew steht als Qualifikant im Halbfinale der Australian Open.  © Imago

Aslan Karazew hat in Melbourne Geschichte geschrieben. Der 27 Jahre alte Russe steht als Qualifikant im Halbfinale der Australian Open.

Er gewann sein Viertelfinale gegen den angeschlagenen Grigor Dimitrow aus Bulgarien mit 2:6, 6:4, 6:1, 6:2 und erreichte als erster Grand-Slam-Debütant in der Ära des Profitennis (seit 1968) sofort die Runde der letzten Vier.

Karazew: erst nervös, dann mutig

Karazew ist damit der Gegner von Novak Djokovic, der sich seinerseits gegen den Deutschen Alexander Zverev durchsetzte. Dimitrow verpasste dagegen sein viertes Halbfinale bei einem Major-Turnier.

Karazew, 114. der Weltrangliste, spielte sich nach einer nervösen Anfangsphase mehr und mehr frei. Dimitrow, der im Achtelfinale mit dem österreichischen US-Open-Champion Dominic Thiem einen Mitfavoriten ausgeschaltet hatte, kämpfte dagegen mit hartnäckigen Rückenproblemen und war angeschlagen letztlich chancenlos.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: