Zum Inhalte wechseln

Eva Lys siegt gegen Rebecca Sramkova - Ella Seidel scheitert in Budapest

Zweites Halbfinale der Karriere! Lys jubelt in Budapest

Eva Lys steht beim WTA-Turnier in Budapest im Halbfinale.
Image: Eva Lys steht beim WTA-Turnier in Budapest im Halbfinale.  © Imago

Tennisspielerin Eva Lys hat beim Turnier in Budapest das zweite WTA-Halbfinale ihrer Karriere erreicht.

Nach einem tollen Comeback rang die Hamburgerin Rebecca Sramkova aus der Slowakei mit 4:6, 6:3, 7:6 (7:5) nieder. Im dritten Satz gelang Lys ein spätes Rebreak, anschließend behielt sie im Tiebreak die Nerven und gewann nach 2:26 Stunden. Lys trifft im Halbfinale am Samstag auf die topgesetzte Diana Schnaider.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Niederlage gegen Schnaider: Seidel verpasst Halbfinale

Gegen die Russin hatte zuvor die zweite deutsche Viertelfinalistin Ella Seidel ein weiteres Karriere-Highlight verpasst. Die 19-Jährige, in der Weltrangliste als Nummer 166 geführt, hatte ihr zweites Viertelfinale überhaupt auf der Tour gegen Schnaider mit 4:6, 2:6 verloren.

Mit einem Sieg in der Vorschlussrunde würde Lys hingegen einen Meilenstein erreichen: Nie zuvor stand die 22-Jährige im Endspiel eines WTA-Turniers. Bei einem Sieg wartet im Endspiel die Belarussin Aljaksandra Sasnovich oder Anna Karolina Schmiedlova aus der Slowakei.

SID

Mehr Tennis

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.