Zum Inhalte wechseln

Ferrero neuer Trainer von Alexander Zverev

Tennistalent holt ehemalige Nummer eins

Alexander Zverev (2. v. l.) posiert mit seinem neuen Trainer Juan Carlos Ferrero (2. v. r.) - Quelle Bild: Instagram alexzverev123
Image: Alexander Zverev (2. v. l.) posiert mit seinem neuen Trainer Juan Carlos Ferrero (2. v. r.) - Quelle Bild: Instagram alexzverev123  © Privat

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat sein Trainerteam mit einem prominenten Namen verstärkt. Der ehemalige Weltranglistenerste Juan Carlos Ferrero wird den 20-Jährigen zukünftig coachen.

Schon beim 500er-Turnier in Washington wird Zverev bereits vom Spanier betreut. Die Zusammenarbeit ist vorerst nur für die kommende Hartplatzsaison angesetzt.

"Zverev ist ein besonderer Spieler, er hat das Zeug, ein Champion zu werden", sagte Ferrero. "Es ist eine Herausforderung, die mich mit Begeisterung erfüllt und den Wunsch hervorruft, das Beste zu geben."

Ferrero sieben Wochen Nummer eins

Ferrero hatte in seiner aktiven Zeit 2003 die French Open gewonnen und war im gleichen Jahr für sieben Wochen die Nummer eins der Welt. Auch wenn Ferrero als Sandplatzspezialist galt, war er auch auf Hartplatz erfolgreich und erreichte das Finale der US Open (2003), in dem er Andy Roddick unterlag sowie das Halbfinale der Australian Open (2004).

2012 trat Ferrero vom Profitennis zurück und betreibt seitdem eine Tennisakademie in Alicante.

Weiterempfehlen: