Zum Inhalte wechseln

French Open: Rafael Nadal erteilt Yannick Hanfmann Lehrstunde

Spanier im Schnelldurchgang

Rafael Nadal übersteht die erste Runde der French Open ohne Mühe.
Image: Rafael Nadal übersteht die erste Runde der French Open ohne Mühe.  © Getty

Rafael Nadal hat in der erste Runde der US Open kurzen Prozess gemacht. Der Rekordsieger Yannick Hanfmann deutlich mit 2:6, 1:6, 3:6.

Der 180. der Weltrangliste wehrte sich auf dem Hauptplatz "Philippe Chatrier" immerhin 1:57 Stunden nach Kräften, verlor aber auch sein drittes Match bei einem Grand Slam.

Mischa Zverev raus, Yannick Maden weiter

Nächster Gegner von Nadal ist erneut ein Deutscher: Yannick Maden gelang es im dritten Anlauf, erstmals die zweite Runde eines der vier größten Turniere zu erreichen. Der 29 Jahre alte Stuttgarter besiegte in einem 3:06 Stunden dauernden Duell zweier Qualifikanten Kimmer Coppejans aus Belgien mit 7:6 (7:0), 7:5, 6:3. Maden ist der dritte von zehn deutschen Männern, der sein Auftaktmatch gewinnen konnte.

Mischa Zverev (Hamburg) ist dagegen bei seiner achten Teilnahme in Roland Garros zum siebten Mal in der ersten Runde gescheitert. Der 31 Jahre alte Hamburger unterlag dem Franzosen Richard Gasquet mit 3:6, 4:6, 3:6. Lediglich im vergangenen Jahr hatte der ältere Bruder von Alexander Zverev in Roland Garros immerhin die dritte Runde erreicht.

Struff wirft Shapovalov raus

Jan-Lennard Struff hat dagegen für ein Glanzlicht gesorgt. Der Davis-Cup-Spieler aus Warstein besiegte den an Nummer 20 gesetzten Kanadier Denis Shapovalov überzeugend in 2:10 Stunden mit 7:6 (7:1), 6:3, 6:4. Struff gewann erst zum siebten Mal sein Auftaktmatch bei einem Grand Slam.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: