French Open: Mitfavoritin Svitolina scheitert in Runde drei - Wozniacki weiter

Aus gegen Rumänin

Elena Svitolina feiert dank klarem Zweisatzsieg zu elftem Turnirsieg.
Image: Elena Svitolina ist raus bei den French Open.  © Getty

Mitfavoritin Elina Svitolina ist bei den French Open in Paris überraschend in der dritten Runde ausgeschieden.

Die 23-jährige Ukrainerin (Nr. 4) unterlag der Rumänin Mihaela Buzarnescu (Rumänien/Nr. 31) 3:6, 5:7 und muss damit die Hoffnung auf ihren ersten Grand-Slam-Triumph erneut vorzeitig begraben.

Svitolina hatte in der Vorwoche das WTA-Turnier in Rom gewonnen und sich durch ihren dritten Turniersieg 2018 zu einer der heißesten Kandidatinnen auf den Titel in Roland Garros aufgeschwungen. Bislang hat die Weltranglistenvierte bei den vier Major-Turnieren maximal das Viertelfinale erreicht.

Caroline Wozniacki hatte dagegen beim 6:0, 6:3 gegen die Französin Pauline Parmentier nur nach einer 5:0-Führung im zweiten Satz noch Probleme. Wozniacki spielt nun gegen die Russin Darja Kassatkina.

Tennis in 4K auf Sky

Tennis gestochen scharf! Alle Sky Q/Sky+ Pro Kunden können die Top-Matches auf dem Center-Court der French Open, dem "Court Philippe-Chatrier", live in UHD sehen.

Mehr Tennis

Mit dabei sind auch die beiden Final-Matches der Damen und Herren. Der UHD-Eventsender des Sky Partnersenders Eurosport wird in diesem Zeitraum auf dem Sendeplatz von Sky Sport UHD ausgestrahlt. (sid)