Zum Inhalte wechseln

Glück gehabt: Djokovic scherzt und bekommt Lachanfall

Sky Reporter Moritz Lang berichtet aus Wimbledon

Sky Reporter Moritz Lang im Interview mit Novak Djokovic.
Image: Sky Reporter Moritz Lang im Interview mit Novak Djokovic.  © Getty

Moritz Lang berichtet von den Wimbledon Championships - DEM Grand Slam überhaupt. Aber um bei dem Andrang ein Interview mit einem Topstar zu bekommen, muss man schon einmal Glück haben.

Die Sache mit den Interviewanfragen in Wimbledon ist gar nicht so simpel. Noch bevor der erste Ball übers Netz geflogen ist, hinterlegen wir täglich im "Broadcast-Office" welche Spielerin oder welchen Spieler wir in welchem Fall sprechen wollen. Da steht dann auf einem Blatt Papier zum Beispiel: Angelique Kerber, Centre Court Match 1, bei Sieg oder Niederlage; Sebastian Ofner, Court 15 Match 3, nur bei Sieg usw.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Djokovic auf deutsch: Ich liebe Oberschleißheim.

Natürlich fragen wir auch immer wieder die großen Stars, wie Roger Federer, Rafael Nadal oder Andy Murray an, nur die sagen nicht allzu häufig zu. Der Grund ist ganz einfach: diese Spieler haben unheimlich viele Verpflichtungen. Nach der Pressekonferenz müssen alle Spieler dem Hoastbroadcaster, also dem übertragenden Sender BBC, ein Interview geben. Dann müssen die Spieler dem jeweiligen Sender, der im eigenen Land überträgt ein Interview geben (im Falle von Roger Federer ist das dann eben SFR aus der Schweiz). Und danach können sie frei entscheiden (Sponsorentermine mal vernachlässigt).

So hat Sky Sport Reporter Moritz Lang erfahren, dass er ein Interview mit Novak Djokovic führen wird.
Image: So hat Sky Sport Reporter Moritz Lang erfahren, dass er ein Interview mit Novak Djokovic führen wird.  © Sky

Manchmal, so wie heute, hat man Glück. Auf einmal stand auf der Anzeigentafel, die den Reportern verrät, wer wann zum Interview erscheint: Novak Djokovic - Sky Deutschland - TV B (das ist der Raum, in dem das Interview stattfindet) - 16:50 Uhr. Schon klappt es mit einem direkten Gespräch mit dem Djoker.

Der Wimbledon Liveblog
Der Wimbledon Liveblog

Alle Ergebnisse, Videos, News vom heiligen Rasen im Liveblog.

Aber in dem Fall kam noch das Tüpfelchen aufs i: direkt vor uns waren die Kollegen aus Serbien dran. Da der Reporter ein alter Freund von Novak Djokovic ist, haben die zwei ziemlich viel rumgeblödelt. Dementsprechend gut gelaunt war Djokovic auch noch bei uns im Interview und hat direkt mal seine letzten Deutschkenntnisse herausgekramt und irgendwas vom Weihnachtsmann erzählt. Solche lockeren Unterhaltungen mit einem der besten Tennisspieler der Welt bleiben natürlich in Erinnerung.

Daher: Danke an die Kollegen vom serbischen Fernsehen!

Weiterempfehlen: