Zum Inhalte wechseln

Gojowczyk gewinnt Tiebreak-Krimi gegen Isner

Überraschungs-Erfolg

Peter Gojowczyk sorgt in Delray Beach für eine Überraschung.
Image: Peter Gojowczyk sorgt in Delray Beach für eine Überraschung.  © Getty

Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk hat in einem Tiebreak-Krimi zum dritten Mal in diesem Jahr ein Viertelfinale auf der ATP-Tour erreicht.

Der Weltranglisten-64. aus München bezwang in Delray Beach den an Position sechs gesetzten Amerikaner John Isner nach 2:31 Stunden 7:6 (7:3), 6:7 (4:7), 7:6 (7:5).

Gojowczyk wehrt drei Matchbälle ab

Gojowczyk hatte im dritten Satz beim Stand von 5:6 drei Matchbälle abgewehrt, Isner schlug 30 Asse. In der Runde der besten Acht beim mit 622.675 Dollar dotierten Turnier in Florida trifft der 28-Jährige entweder auf den topgesetzten Jack Sock (USA) oder dessen Landsmann Reilly Opelka.

Bereits bei seinen ersten beiden Turnieren der Saison in Doha/Katar und Auckland/Neuseeland hatte Gojowczyk das Viertelfinale erreicht, war jedoch jeweils am Einzug ins Halbfinale gescheitert. In der vergangenen Woche gab die deutsche Nummer fünf beim Hallenturnier in New York im Achtelfinale auf. (sid)

Weiterempfehlen: