Zum Inhalte wechseln

Australian Open: Kerber beschenkt sich zum Geburtstag

Ungefährdeter Sieg

Angelique Kerber besiegt bei den Australian Open Kimberly Birrell in zwei Sätzen.
Image: Angelique Kerber besiegt bei den Australian Open Kimberly Birrell in zwei Sätzen.  © Getty

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat an ihrem 31. Geburtstag mit einem standesgemäßen Sieg das Achtelfinale der Australian Open in Melbourne erreicht.

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin aus Kiel gewann gegen die Australierin Kimberly Birrell, Nummer 240 der Tenniswelt, 6:1, 6:0. Kerber brauchte nur 58 Minuten für ihren dritten deutlichen Erfolg im dritten Turniermatch.

Sky Tennis Podcast: The season started with a bang
Sky Tennis Podcast: The season started with a bang

Im Sky Tennis Podcast philosophieren unsere Experten dieses Mal über den angekündigten Rücktritt von Andy Murray und natürlich die Australian Open.

Am Sonntag trifft sie in der Runde der besten 16 auf Danielle Collins (25). Die Weltranglisten-35. aus den USA hatte zum Auftakt überraschend die deutsche Nummer zwei Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 14) geschlagen und damit ihren ersten Sieg bei den vier Majors gefeiert. Das bislang einzige Duell mit Kerber hatte Collins im vergangenen Jahr beim Rasenturnier in Eastbourne 1:6, 1:6 verloren. (sid)

Weiterempfehlen: