Zum Inhalte wechseln

WTA-Turnier in Indian Wells

Indian Wells: Kerber im Achtelfinale - Görges raus

Sport-Informations-Dienst (SID)

16.03.2019 | 08:34 Uhr

Angelique Kerber zieht in Indian Wells ins Achtelfinale ein.
Image: Angelique Kerber zieht in Indian Wells ins Achtelfinale ein. © DPA pa

Beim WTA-Turnier in Indian Wells hat sich Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ins Achtelfinale gekämpft. Auch Mona Barthel hat es in die Runde der letzten 16 geschafft.

Die 31-jährige Kielerin gewann nach Satzrückstand noch 3:6, 6:1, 6:3 gegen Natalia Wichljanzewa aus Russland. Die an Position acht gesetzte Kerber trifft nun in der Runde der letzten 16 entweder auf Aryna Sabalenka (Weißrussland) oder Lessia Zurenko (Ukraine).

Weltklasse-Tennis live streamen

Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour - von Rotterdam bis Dubai. Einfach monatlich kündbar.

Gegen die Weltranglisten-112. Wichljanzewa, die sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, begann Kerber gut. Schnell führte sie im ersten Satz 2:0, doch dann agierte sie zu unkonzentriert und verlor letztendlich den Durchgang. Anschließend stellte sie jedoch viele Fehlerquellen ab und ging letztendlich nach 1:54 Stunden als Siegerin vom Platz.

Barthel siegt gegen Görges

Auch Mona Barthel zieht ins Achtelfinale ein. Barthel schaltete in einem deutschen Duell überraschend die an Nummer 15 gesetzte Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges mit 7:5, 1:6 und 6:4 aus. Sie trifft nun auf die US-Amerikanerin Venus Williams.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: