Zum Inhalte wechseln

Jule Niemeier steht im Achtelfinale von San Diego

Niemeier gewinnt Auftaktmatch überraschend deutlich

Jule Niemeier ist in San Diego ins Achtelfinale eingezogen.
Image: Jule Niemeier ist in San Diego ins Achtelfinale eingezogen.  © Imago

Qualifikantin Jule Niemeier ist beim WTA-Tennisturnier in San Diego ins Achtelfinale eingezogen.

Die 24 Jahre alte Dortmunderin gewann in der ersten Hauptfeld-Runde am Montag (Ortszeit) überraschend deutlich gegen die Französin Warvara Gratschewa 6:3, 6:0. Die frühere Wimbledon-Viertelfinalistin, die viele Enttäuschungen hinter sich hat, hatte sich durch die Qualifikation in das Hauptfeld kämpfen müssen.

Im Achtelfinale trifft die Weltranglisten-126. Niemeier nun auf die an Position eins gesetzte Jessica Pegula aus den USA. Als weitere deutsche Tennisspielerin nimmt Tatjana Maria an dem WTA-500-Turnier teil.

dpa

Mehr Tennis

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: