Maria souverän || Lys jubelt nach Arbeitssieg || Williams scheidet aus
Tatjana Maria und Eva Lys bleiben im Turnier in Cincinnati - Laura Siegemund scheitert.
08.08.2025 | 08:29 Uhr
Souveräner Einzug in die zweite Runde für Tatjana Maria, frühes Aus für Laura Siegemund, Eva Lys jubelt nach einem Arbeitssieg. Die frühere Weltranglistenerste ist ausgeschieden.
Während die auf Platz 41 der Weltrangliste geführte Maria (Bad Saulgau) ihr Erstrundenduell beim WTA-Turnier in Cincinnati gegen die US-Amerikanerin Whitney Osuigwe klar mit 6:2, 6:3 gewann, schied die aus Metzingen stammende Siegemund durch ein 4:6, 4:6 gegen die Russin Anastassija Potapowa früh aus. Lys hingegen kämpfte sich in die nächste Runde, die Hamburgerin gewann gegen Bernarda Pera aus den USA mit 6:2, 4:6, 7:5.
In der nächsten Runde wartet auf Lys nun Madison Keys, die an Position sechs gesetzte Australian-Open-Siegerin aus den USA hatte zum Auftakt ein Freilos. Es wird das erste Aufeinandertreffen der beiden. Gegen Qualifikantin Pera verwandelte Lys ihren ersten Matchball. Maria bekommt es in der zweiten Runde mit Marta Kostjuk aus der Ukraine zu tun, die 28. der Weltrangliste hatte zuvor ebenfalls ein Freilos.
Williams scheidet in Cincinnati aus
Bei dem Turnier ist aus deutscher Sicht noch Ella Seidel aus Hamburg dabei, sie spielt am Freitag ihr Erstrundenduell gegen Polina Kudermetova.
Die frühere Weltranglistenerste Venus Williams ist in der ersten Runde ausgeschieden. Die 45 Jahre alte US-Amerikanerin verlor am Donnerstag (Ortszeit) mit 4:6, 4:6 gegen Jessica Bouzas Maneiro aus Spanien. Williams konnte einen frühen 1:4-Rückstand zwar zunächst wettmachen, verlor aber anschließend den Faden. "Ich hatte so viel Spaß da draußen, aber ich brauche einfach mehr Matches", sagte Williams.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.