Mitfavoritin Bertens muss bei den French Open aufgeben
Keine Kraft mehr
31.05.2019 | 12:57 Uhr
Für Mitfavoritin Kiki Bertens sind die French Open in Paris vorzeitig beendet.
Die Weltranglistenvierte aus den Niederlanden gab in ihrem Zweitrundenmatch gegen Viktoria Kuzmova aus der Slowakei beim Stand von 1:3 auf.
"Habe keine Kraft mehr"
"Ich habe keine Kraft, ich fühle mich nicht gut", sagte sie zum medizinischen Personal, das auf den Hauptplatz "Philippe Chatrier" gerufen worden war. Nach einer kurzen Behandlung verließ die 27-Jährige das Stadion.
Bertens hatte zuletzt das Masters-Turnier in Madrid gewonnen. Davor und danach stand sie in Stuttgart sowie in Rom jeweils im Halbfinale. In Roland Garros hatte sie 2016 ebenfalls die Runde der letzten Vier erreicht.
Siegemund-Partie abgebrochen
Die Zweitrunden-Partie zwischen Laura Siegemund und Belinda Bencic ist am Mittwoch derweil wegen Dunkelheit abgebrochen worden. Zwischen der 31 Jahre alten Metzingerin und der an Nummer 15 gesetzten Schweizerin stand es 6:4, 4:6, 4:4, als die Schiedsrichterin das Spiel abbrach.
Es wird nun am Donnerstag fortgesetzt. Dann hat auch Andrea Petkovic gegen die an Position 25 gesetzte Hsieh Su-Wei aus Taiwan noch die Chance auf das Erreichen der dritten Runde in Paris.