Novak Djokovic erreicht Halbfinale bei Turnier in Genf

An seinem 38. Geburtstag hat sich Tennis-Superstar Novak Djokovic seinem 100. ATP-Titel genähert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Novak Djokovic besiegt im Halbfinal von Genf den Italiener Matteo Arnaldi in zwei Sätzen. Damit steht der Serbe im Halbfinale und nimmt Revanche nach der Niederlage gegen Arnaldi in Madrid.

Beim Turnier in Genf erreichte der Grand-Slam-Rekordchampion durch das 6:4, 6:4 gegen den Italiener Matteo Arnaldi das Halbfinale, kurz vor dem Start der French Open am Sonntag verbessert sich die Form des Serben.

"Ich glaube, ich spiele wirklich sehr gutes Tennis", sagte Djokovic, der nach seinem Sieg auf dem Platz einen Schokoladenkuchen mit Wunderkerzen überreicht bekam. "Es ist toll, wieder im Halbfinale zu stehen. Letztes Jahr habe ich das Halbfinale erreicht. Hoffentlich kann ich dieses Jahr einen Schritt weiter gehen. Das ist das Ziel."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Novak Djokovic macht sich an seinem 38. Geburtstag ein kleines Geburtstagsgeschenk und gewinnt beim ATP-Turnier in Genf gegen Matteo Arnaldi. Nach seinem Match bekommt der Weltstar eine Torte.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Gegen Arnaldi, Nummer 39 der Weltrangliste, war er im vergangenen Monat in Madrid noch in der ersten Runde ausgeschieden. Seit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Paris wartet Djokovic auf einen Turniersieg. Nachdem er das Masters in Rom ausgelassen hatte, erhielt Djokovic für Genf eine Wildcard.

SID

Mehr Tennis

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.