Zum Inhalte wechseln

Paris-Sieger Krawietz/Mies im Halbfinale der US Open

Herren-Doppel bei den US Open erfolgreich

Das deutsche Herren-Doppel erreichte bei den US Open das Halbfinale.
Image: Das deutsche Herren-Doppel erreicht bei den US Open das Halbfinale.  © Getty

Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies finden immer mehr zu alter Stärke zurück und stehen zum zweiten Mal in einem Grand-Slam-Halbfinale.

Das an Nummer zwölf gesetzte Doppel aus Coburg und Köln siegte am Dienstag im Viertelfinale der US Open gegen Leonardo Mayer/Joao Sousa (Argentinien/Portugal) nach 1:25 Stunden 7:6 (7:4), 6:4.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour ganz bequem live. Einfach monatlich kündbar.

"Ich kann es noch nicht wirklich glauben", sagte Mies, sein Partner Krawietz hob hervor: "Wir haben gut aufgeschlagen, wir sind sehr zufrieden mit unserem Service. Wir lieben es, hier zu spielen." Im gesamten Spiel ließen die beiden keinen einzigen Breakball zu.

Im Halbfinale könnte ein Deutsch-Österreichisches Duell drohen

Um den Einzug ins Endspiel am Freitag spielen Krawietz und Mies am Donnerstag gegen den Sieger der Partie zwischen den Österreichern Oliver Marach/Jürgen Melzer und Marcel Granollers/Horacio Zeballos (Spanien/Argentinien).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach dem überraschenden Titel in Paris hatte das deutsche Duo ein Zwischentief erlebt und auf dem Weg zu den US Open nur zwei Spiele gewonnen. Beim Rasen-Klassiker in Wimbledon waren Krawietz und Mies schon in der ersten Runde ausgeschieden. Der Einzug in die Runde der besten vier Teams in Flushing Meadows bringt bereits ein Preisgeld von 175.000 Dollar (rund 160.000 Euro).

Erste gemeinsame Teilnahme in New York

Für Krawietz und Mies ist es die erste gemeinsame Teilnahme am Major in New York, im Vorjahr war Krawietz an der Seite von Maximilian Marterer (Nürnberg) bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: