Zum Inhalte wechseln

Queens: Wimbledon-Generalprobe mit Murray live bei Sky

Sky überträgt das Turnier in Queens live und in HD

Ein Jahr musste Superstar Andy Murray aufgrund einer Verletzung pausieren. Für das Turnier in Queens - der Generalprobe für Wimbledon - hat der Schotte aber grünes Licht gegeben.
Image: Ein Jahr musste Superstar Andy Murray aufgrund einer Verletzung pausieren. Für das Turnier in Queens - der Generalprobe für Wimbledon - hat der Schotte aber grünes Licht gegeben.  © Getty

Das Rasenturnier im Londoner Queen's Club dient jährlich als Generalprobe für den Grand Slam in Wimbledon. Auch diesmal geben sich die Größen der Szene wie Andy Murray und Novak Djokovic die Klinke in die Hand. Bei Sky verpasst Ihr kein Duell!

Der britische Tennisstar Andy Murray wird nach seiner fast einjährigen Verletzungspause in dieser Woche sein Comeback geben. Der dreimalige Grand-Slam-Gewinner hat seine Hüftverletzung überwunden und wird am berühmten Rasenturnier im Queen's Club (täglich live ab 13 Uhr bei Sky Sport 1 HD) teilnehmen. Das Turnier im Londoner Westen hat Murray fünfmal gewonnen.

Im Januar hatte sich der 31-Jährige nach anhaltenden Problemen für eine Operation an der Hüfte entschlossen. Ursprünglich wollte der Schotte bereits im niederländischen 's-Hertogenbosch antreten, zog seinen Start aber wieder zurück. Am vergangenen Freitag spielte Murray im Training zwei Sätze gegen die britische Nummer drei Cameron Norrie und gab anschließend "grünes Licht" für Queens.

Murrays Ziel ist die Teilnahme in Wimbledon, wo er 2013 und 2016 triumphiert hatte. Auf dem heiligen Rasen hatte Murray 2017 im Viertelfinale gegen Sam Querrey (USA) sein letztes Spiel bestritten. In der Weltrangliste wird die ehemalige Nummer eins derzeit nur noch auf Platz 157 geführt.

ATP-Tour: Roger Federer gewinnt MercedesCup in Stuttgart
ATP-Tour: Roger Federer gewinnt MercedesCup in Stuttgart

Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer hat das Finale des ATP-Turniers in Stuttgart gegen Milos Raonic aus Kanada mit 6:4, 7:6 (7:3) gewonnen.

Nadal sagt Start ab

Der Weltranglistenerste Rafael Nadal hat seine Teilnahme am Rasenturnier im Londoner Queen's Club hingegen abgesagt. Grund dafür seien die Strapazen der Sandplatz-Saison. "Ich habe mit meinen Ärzten gesprochen und muss darauf hören, was mein Körper mir sagt", erklärte der 32-jährige Spanier.

Nadal bleibt dem Vorbereitungsturnier auf die All England Championships in Wimbledon damit zum dritten Mal nacheinander trotz Zusage fern. "Ich möchte mich bei den Organisatoren entschuldigen", so Nadal.

Der Mallorquiner hat in diesem Jahr 27 Spiele auf Sand bestritten. In Paris feierte Nadal durch den Finalsieg über den Österreicher Dominic Thiem seinen 17. Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier.

Mehr dazu

Wimbledon live im TV und im Stream: Federer will neunten Titel
Wimbledon live im TV und im Stream: Federer will neunten Titel

Am 2. Juli überträgt Sky das Auftaktspiel von Roger Federer in London live und kostenlos auf Sky Sport News HD und im Stream auf skysport.de. Generell verpasst Ihr auf Sky nichts vom heiligen Rasen. Ein Überblick.

Eckdaten zum Turnier in Queens

Preisgeld: 1.983.595 Euro.

ATP-Punkte: Der Sieger erhält 500 Punkte, der Finalist 300.

Austragungsort: The Queen's Club, London.

Belag: Rasen.

Teilnehmerfeld: 32.

Titelverteidiger: Feliciano Lopez (Spanien; 4:6, 7:6 (2), 7:6 (8) gegen Marin Cilic).

Sky ist Ihr Tennissender! Sky überträgt sowohl den Grand Slam von Wimbledon als auch die Top-Turniere der ATP-Tour exklusiv live und in HD. Über Eurosport 1HD, Eurosport 2HD und Eurosport360HD sehen Sie bei Sky außerdem die drei anderen Grand Slams live. (Sky Sport/ sid)

Weiterempfehlen: