Zum Inhalte wechseln

Roger Federer winkt beim ATP-Turnier in Rotterdam die Rückkehr auf den Tennis-Thron

Ab Montag live auf Sky

Roger Federer bestätigt seine Teilnahme am ATP-Turnier in Rotterdam und kann damit die älteste Nummer eins der Tennis-Geschichte werden. Sky überträgt das Turnier ab Montag täglich live.

Kurz nach seinem 20. Grand-Slam-Titel kann Roger Federer erneut Historisches schaffen: Dank einer Wildcard nimmt der Schweizer in der kommenden Woche (ab Montag täglich live auf Sky) am ATP-Turnier in Rotterdam teil.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tennis-Geschichte live auf Sky? Federer nimmt die Nummer Eins ins Visier

Damit hat er die Chance, seinen Dauer-Rivalen Rafael Nadal an der Spitze der Weltrangliste abzulösen und im Alter von 36 Jahren die älteste Nummer eins der Tennis-Geschichte zu werden. Der Spanier besitzt aktuell einen Vorsprung von 155 Punkten und kehrt voraussichtlich erst Ende des Monats in Acapulco auf die Tour zurück.

Federer winkt Rekord bei den Laureus World Sport Awards
Federer winkt Rekord bei den Laureus World Sport Awards

Der Tennis-Superstar ist gleich in zwei Kategorien nominiert worden. Wer sich sonst noch Hoffnungen auf die renommierte Auszeichnung machen darf, erfahrt Ihr hier.

"Das Turnier ist sehr speziell für mich. Ich erinnere mich noch sehr gut an das Jahr 1999, weil es eines der ersten Turniere war, das ich auf diesem Niveau spielen durfte. Es fühlt sich goßartig an, bei der 45. Ausgabe wieder dabei zu sein", sagte der Grand-Slam-Rekordchampion, der 2005 sowie 2012 das Hallen-Hartplatz-Event gewinnen konnte.

Federer würde bereits der Einzug ins Halbfinale reichen, um erstmals seit dem 4. November 2012 wieder den Tennis-Thron zu besteigen. Insgesamt verbrachte er dort schon 302 Wochen - auch diese Bestmarke würde er weiter ausbauen.

Ab Montag überträgt Sky täglich live aus Rotterdam mit unseren Kommentatoren Paul Häuser, Adrian Grosser, Florian Bauer und Jaron Steiner.

Weiterempfehlen: