Siegemund scheitert in Rabat an Viktorija Tomova
Viertelfinal-Aus für Siegemund in Rabat
23.05.2024 | 14:15 Uhr
Laura Siegemund (36) hat ihr erstes Einzel-Halbfinale der WTA-Saison verpasst.
Die Weltklasse-Doppelspielerin aus Metzingen unterlag beim Sandplatzturnier in Rabat (Marokko) Viktorija Tomova (Bulgarien) 4:6, 3:6. Zuvor hatte die Weltranglisten-78. Siege über die an Position zwei gesetzte Russin Anna Blinkova und Camila Osorio (Kolumbien) gefeiert.
Weiter geht es für Siegemund ab Sonntag bei den French Open in Paris, wo sie im Einzel sowie im Doppel an der Seite der Tschechin Barbora Krejcikova antritt. Besonders im Doppel rechnet sie sich Chancen aus, zuletzt standen Siegemund/Krejcikova in Madrid im Finale, in der Weltrangliste wird Siegemund auf Position sechs geführt.
Mehr Tennis
-
Alexander Zverev startet in Halle mit Doppel-Sieg - nach French-Open-Triumph
-
Berlin-Auftakt für Serena Williams - Eva Lys eröffnet Hauptfeld
-
Tennis HEUTE LIVE im TV und Stream: Übertragung auf Sky
-
Alexander Zverev jagt Carlos Alcaraz auf Platz zwei der Tennis-Weltrangliste
-
Tennis-Youngster Max Schönhaus scheitert früh bei ATP-Turnier in Halle/Westfalen
-
Tatjana Maria in Nottingham erfolgreich in Tennis-Rasensaison gestartet
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.