Tatjana Maria verliert in Ostrava gegen Katie Volynets
Gegen die US-Amerikanerin agiert die Nummer eins der Setzliste nur im ersten Satz auf Augenhöhe - und bricht dann ein.
03.02.2026 | 18:20 Uhr
Herber Dämpfer für Tatjana Maria im tschechischen Ostrava.
Bei ihrem persönlichen Auftaktmatch des WTA-250-Turniers unterlag die 38-Jährige der US-Amerikanerin Katie Volynets im Achtelfinale mit 5:7, 1:6. Maria war als Nummer eins der Setzliste in das Turnier gegangen und hatte in der ersten Runde ein Freilos genossen.
Gegen die 14 Jahre jüngere Volynets startete die Deutsche denkbar schlecht in die Partie, kassierte unmittelbar nach Beginn das Break. Couragiert kämpfte sich Maria in die Partie, holte sich den Aufschlag zurück und wehrte drei von vier Breakbällen ab, brachte Volynets jedoch nur selten selbst in Bedrängnis. Im zweiten Satz brach die Weltranglisten-54. dann schnell ein.
Letzte verbliebene Deutsche in Ostrava ist damit Tamara Korpatsch, die am Mittwoch (11.00 Uhr) auf die an Nummer zwei gesetzte Kolumbianerin Emiliana Arango trifft. Zuvor war Mona Barthel in Runde eins bereits ausgeschieden.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.