Zum Inhalte wechseln

Tennis: Alexander Zverev erreicht Viertelfinale in Genf nach Sieg gegen Eubanks

Zverev erreicht Viertelfinale in Genf

Alexander Zverev ist mit einem lockeren Sieg in die Generalprobe für die French Open in Paris (ab 28. Mai) gestartet.

Der 26-Jährige zog beim Vorbereitungsturnier in Genf durch ein 6:2, 6:3 gegen den Amerikaner Christopher Eubanks ins Viertelfinale ein. Dort trifft er auf den Italiener Marco Cecchinato oder Yibing Wu aus China.

Zverev mit Titel 2019

Der zuletzt formschwache Zverev, der am Genfer See 2019 den Titel geholt hatte, hatte für das Turnier eine Wildcard angenommen. In der ersten Runde erhielt er ein Freilos.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Zverev hat sich kurz vor den French Open neues Selbstvertrauen geholt. Der 26-Jährige gewann beim ATP-Turnier in Genf sein Achtelfinalmatch gegen den US-Amerikaner Christopher Eubanks nach einer souveränen Vorstellung 6:2, 6:3.
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Auch vor vier Jahren war Zverev nach einer enttäuschenden Sandplatzsaison in Genf angetreten und hatte nach mehreren engen Matches den Titel geholt. Später überzeugte er auch in Paris und schied dort erst im Viertelfinale gegen den Serben Novak Djokovic aus.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: