Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Andy Murray erhält Wildcard für French Open

Wie bei den US Open: Murray erhält Wildcard für French Open

Andy Murray tritt nach den US Open auch bei den French Open an.
Image: Andy Murray tritt nach den US Open auch bei den French Open an.  © Getty

Der dreimalige Grand-Slam-Sieger Andy Murray erhält wie schon für die US Open auch für die French Open eine Wildcard.

Das gaben die Organisatoren des Sandplatz-Turniers in Paris (27. September bis 11. Oktober) am Montag bekannt. Murray hatte 2019 eigentlich schon seine Karriere beendet, wegen anhaltender Hüftprobleme ließ er sich eine Oberflächenprothese aus Metall implantieren.

Tennis: Turnierkalender 2020
Tennis: Turnierkalender 2020

Tennis: Alle Termine und alle Ergebnisse in der Übersicht.

In New York hatte Murray nach einem Fünfsatz-Krimi gegen Yoshihito Nishioka (Japan) die zweite Runde erreicht, scheiterte dort aber am Kanadier Felix Auger-Aliassime. In der Weltrangliste belegt die ehemalige Nummer eins aus Schottland derzeit den 110. Rang.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: