Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Angelique Kerber bei WTA-Turnier in Ostrau raus

Kerber von der Rolle: Erstrundenaus in Ostrau

Angelique Kerber ist in Wimbledon ausgeschieden.
Image: Angelique Kerber muss sich in der ersten Runde geschlagen geben.  © DPA pa

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Ostrau/Tschechien bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Die 33-Jährige unterlag am Dienstagabend der Schweizerin Jil Teichmann mit 2:6, 3:6. Für Kerber war es der erste Auftritt nach ihrem Achtelfinalaus gegen die spätere Finalisten Leylah Fernandez (Kanada) bei den US Open.
Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Kerber ohne Chance gegen Teichmann

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin, die zuvor nie gegen Teichmann gespielt hatte, kam ganz schlecht ins Match und lag gegen die 42. der Weltrangliste schnell mit 0:5 im ersten Satz zurück. Ein Aufbäumen blieb auch im zweiten Satz aus. Die Außenseiterin verwandelte nach 72 Minuten ihren ersten Matchball.

Das nächste wichtige Turnier für Kerber steht Anfang Oktober an, wenn die Kielerin in Indian Wells (USA) aufschlägt.
SID

Weiterempfehlen: