Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Dominic Thiem verliert bei ATP Finals gegen Rublew

ATP Finals: Thiem kassiert erste Niederlage

US-Open-Champion Dominic Thiem hat bei den ATP Finals seine weiße Weste eingebüßt.

Im dritten Vorrundenmatch in London unterlag der 27 Jahre alte Österreicher dem Russen Andrej Rublew nach einer weitgehend schwachen Vorstellung 2:6, 5:7 und kassierte nach zuvor zwei Siegen seine erste Niederlage. Schon vor dem Match stand er als Sieger der Gruppe "London 2020" fest, Rublew war bereits ausgeschieden.

Thiem zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale

Thiem, der gegen Rublew nicht sein volles Leistungsvermögen abrief, steht zum zweiten Mal nacheinander in der Runde der besten Vier, 2019 unterlag er dem Griechen Stefanos Tsitsipas im Finale. Den Gruppenzweiten ermitteln am Abend der 20-malige Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal aus Spanien und Tsitsipas (LIVE & EXKLUSIV AUF Sky Sport 1).

Tennis: Turnierkalender 2020
Tennis: Turnierkalender 2020

Tennis: Alle Termine und alle Ergebnisse in der Übersicht.

Alexander Zverev muss am Freitag den Weltranglistenersten Novak Djokovic besiegen, um im Turnier zu bleiben. Er würde im Halbfinale in einer Neuauflage des US-Open-Endspiels auf seinen Kumpel Thiem treffen.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: