Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Novak Djokovic hat das Finale in Belgrad erreicht

Finale in Belgrad perfekt! Djokovic bekommt es mit Rublew zu tun

Im Halbfinale von Belgrad setzte sich der Serbe Novak Djokovic gegen Karen Chatschanow durch.
Image: Im Halbfinale von Belgrad setzte sich der Serbe Novak Djokovic gegen Karen Chatschanow durch.  © Imago

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic greift nach seiner Zwangspause nach dem ersten Titel. Im Halbfinale des ATP-Turniers in Belgrad bezwang der Tennisstar den Russen Karen Chatschanow nach knapp zwei Stunden mit 4:6, 6:1, 6:2.

Damit peilt der Serbe nach 2009, 2011 und 2021 den vierten Turniersieg in seiner Geburtsstadt an.

Tennis-Kalender 2022
Tennis-Kalender 2022

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2022.

Rublew lässt Fognini keine Chance

Aufgrund seiner Impfskepsis hatte Djokovic zuletzt länger aussetzen müssen. Er verpasste mit den Australian Open das erste Major-Turnier des Jahres, auch bei den Mastersturnieren in Indian Wells und Miami durfte er nicht spielen. Bei seiner Rückkehr Anfang April in Monte Carlo scheiterte er früh.

Im Finale am Sonntag trifft der Serbe nun auf Andrej Rublew. Der an Nummer zwei gesetzte Russe schlug Fabio Fognini im zweiten Halbfinale mit 6:2, 6:2. Der Italiener hatte im Viertelfinale den Deutschen Oscar Otte glatt in zwei Sätzen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: