Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Humbert und Rublev im Finale von Halle

Zverev-Bezwinger Humbert und Rublev im Finale von Halle

Andrej Rublev steht im Finale von Halle.
Image: Der Russe Andrey Rublev steht im Finale von Halle.  © Imago

Zverev-Bezwinger Ugo Humbert aus Frankreich und der Russe Andrey Rublev spielen um den Titel beim Rasentennisturnier im ostwestfälischen Halle.

Humbert setzte sich im Halbfinale am Samstag gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime 6:4, 3:6, 7:6 (7:5) durch, Rublev bezwang den Georgier Nikolos Bassilaschwili 6:1, 3:6, 6:3. In der Runde zuvor hatte er in Philipp Kohlschreiber (Augsburg) den letzten Deutschen aus dem Wettbewerb geworfen.

Drittes Finale für Humbert auf der ATP Tour

Nach den Erfolgen in Antwerpen und Auckland 2020 ist es für den 22 Jahre alten Humbert das dritte Finale auf der ATP Tour. Im Achtelfinale hatte er Alexander Zverev (Hamburg) in drei Sätzen geschlagen.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Auch Auger-Aliassime gelang ein großer Sieg in Halle: Der 20-Jährige bezwang den zehnmaligen Turniersieger Roger Federer (Schweiz). Nach dem Rasenturnier in der vergangenen Woche in Stuttgart, wo er im Endspiel gegen den Kroaten Marin Cilic verloren hatte, verpasste er jedoch die nächste Finalteilnahme.

Rublev (23), Nummer sieben der Weltrangliste, greift bereits nach seinem neunten Titel auf der ATP Tour. 2020 hatte er fünfmal triumphiert, unter anderem auf Sand in Hamburg. In diesem Jahr ist es nach dem Turniersieg in Rotterdam und dem Finale beim Masters in Monte Carlo seine dritte Endspielteilnahme.

Mehr Tennis

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: